Diese Seite ist ein Teil von www.ff.etzen.at


Wettkampfgruppe



Wettbewerbe für 2020 wurden abgesagt
27. März 2020 von A. Jedlicka
In Abstimmung aller Landesfeuerwehrkommandanten wurde sämtliche Bewerbe auf Landes- und Bundesebene (FLA, WDLA, FJLA, FJ Wissenstest, FJ Fertigkeitsabzeichen, Jugendlager…) abgesagt bzw. auf 2021 verschoben. Alle Bewerbe auf Abschnitts- und Bezirksebene sowie Kuppelbewerbe sind davon ebenso betroffen.

 



Abschlussfeier Wettkampfgruppe
09. Nov. 2019
Gruppe2019_kl.jpg Am 9. November haben wir nicht nur den Jahresabschluß der Wettkampfgruppe gefeiert, sondern auch den weit fortgeschrittenen Ausbau des Feuerwehrhauses. Nicht nur unsere Erfolge bei den Feuerwehrleistungsbewerben, auch die großartigen Leistungen der Mitglieder und Gönner unserer Feuerwehr, die tatkräftig auf der Baustelle mitgearbeitet haben, wurden in den Ansprachen von Nationalratsabgeordneten Brandweiner, Landtagsabgeordneten Mold und Vizebürgermeister Eichinger lobend erwähnt. Auch ein langjähriger Begleiter unserer Truppe, Abschnittsfeuerwehrkommandant Edelmaier vom Abschnitt Zwettl, ließ es sich nicht nehmen vorbeizuschauen um uns zu gratulieren. Unser Feuerwehrkommandant und unser Wettkampfgruppenleiter bedankten sich für die erhaltenen Bierspenden unserer Ehrengäste, auch bei unseren Frauen für die Unterstützung und Geduld die der Wettkampfgruppe entgegengebracht wird. Ein gemütlicher Samstag Abend mit köstlichen Speisen vom Gasthaus Mathe und selbgebackenen Mehlspeisen ging erst weit nach Mitternacht zu Ende. Auf zur 22. Wettkampfsaison im kommenden Jahr mit hoffentlich ähnlichen Erfolgen trotz Ausfall von zwei Stützen der Gruppe die, man glaubt es kaum, auf Grund ihres 65ers nicht mehr mitmachen können. Es wird sicher spannend, nicht nur weil wir uns für den Firecup qualifiziert haben, sonder auch für den Bundesbewerb Ende August in St. Pölten.

Thayatalcup 4. Platz
Gutenbrunn 1. Platz Bronze 2. Platz Silber
Großweissenbach 2. Platz Bronze 1. Platz Silber
Japons Bezirk Horn 1. Platz Bronze 2. Platz Silber
Echsenbach 1. Platz Bronze 1. Platz Silber
Langschlag 1. Platz Bronze 2. Platz Silber
Bezirkswertung 1. Platz Bronze 2. Platz Silber
Landesbewerb Traisen 5. Platz Bronze 3. Platz Silber

 



Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Traisen
30. Juni 2019 von A. Jedlicka
Traisen2019_kl.jpg Bei den Landesfeuerwehrleistungsbewerben lief es dieses Mal sehr gut für uns. Fehlerfrei in Bronze B und Silber B ergaben Platz 5 und Platz 3 in der Landeswertung. Mit Platz 5 im Firecup beendeten wir den anstrengenden Tag und etwas feiern mit den angereisten Fans ließ uns endlich entspannen. Danke an Alle die uns die Daumen gedrückt haben. Mit der guten Platzierung haben wir uns auch für den Firecup 2020 in Sieghartskirchen qualifiziert. Chancen haben wir auch für die Teilnahme am Bundesbewerb 2020 in St. Pölten

 



 

 


 

[<<< zurück]